Pralles Leben rund um die Uhr: 24 Stunden im Schwalm-Eder-Kreis unterwegs

Zu jeder Zeit geschieht in der Region irgendetwas. Wir haben uns 24 Stunden am Stück im Landkreis umgesehen. Es ist laut in der Umschlaghalle der Cargo Trans Logistik (CTL) in Homberg.

© Laumann/Müller

Wie Ameisen flitzen die Mitarbeiter hin und her, entladen Lkw und beladen sie neu. Was auf den ersten Blick chaotisch aussieht, hat doch seine Ordnung. Der Besuch bei der CTL zählt zu den Höhepunkten in der ersten Hälfte unseres 24- Stunden-Tages. Einer, der im Gewusel den Überblick behält, ist Recep Akdag. Der Bereichsleiter sorgt dafür, dass täglich 1200 Tonnen in Homberg neu verladen werden. Er ist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Lkw-Fahrer. Um 2 Uhr besuchen wir die Umschlaghalle – zu einer Zeit, in der die ausschließlich männlichen Arbeiter schon fast Feierabend haben.

Mehr hier im Bericht